Das diesjährige Sommerlager verbrachten die Seeadler auf einer Wiese bei Dettenhausen. Immer wieder bekamen wir Besuch von neugierigen Spaziergängern, die uns Fragen zu unserem Lageralltag stellten, doch eine Gruppe von Besuchern blieb uns allen im Gedächtnis.

Es war eine Gruppe von Mexikanern, die sich auf einer Reise befanden und um Unterschlupf baten. Wir hatten noch genug Platz in unseren Zelten, also erlaubten wir ihnen bei uns zu bleiben. Doch am nächsten Morgen war Pablo, einer der Mexikaner, schwer krank und sie konnten ihre Reise somit nicht fortsetzen.

Die Kinder besuchten verschiedene Apotheker und einen Schamanen, der um ein buntes Feuer tanzte. Doch niemand konnte Pablo helfen. Also begaben sich die Kinder auf eine Wanderung, um Pablos Großtante zu finden. Sie konnte Pablo schließlich heilen. Um ihre Freude auszudrücken veranstalteten die Mexikaner am Abend ein großes Fest. Am nächsten Tag konnten sie endlich ihre Reise fortsetzen und auch für die Kinder war das Lager vorbei.

Für alle Großen ging das Lager noch einen Tag länger. In dieser Zeit konnten sie die Ruhe genießen und die letzten Zelte stressfrei abbauen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Gruppenstunden und Lager im neuen Schuljahr!

 

Es kann nicht kommentiert werden.