Hallo, wir sind die R/Rs!

Wir sind Pfadfinder:innen ab 16 Jahren aus den ehemaligen Gruppen Koalas, Nashörner, Orcas, Eisbären, Kobras, Fledermäuse und Leos.

Dabei bilden die Koalas, Nashörner, Orcas und Eisbären den Stammesrat. Wir organisieren Gruppenstunden, Lager, Fahrten und andere Stammesaktionen. Außerdem stellen wir die Stammesführung und führen andere Ämter, wie z.B. Materialwart, Hüttenwart, Landesversammlungsdelegierte oder Öffentlichkeitsbeauftragte im Stamm aus.

Neben diesen organisatorischen, verwaltenden und planenden Aufgaben, lassen wir es uns aber auch nicht nehmen und stellen gemeinsam R/R-Aktionen auf die Beine. So gehen wir gerne in anderen Ländern (aber auch in Deutschland) auf Großfahrt, fahren Kanu oder machen Grill- und Singeabende.

Außerdem treffen wir uns regelmäßig zu unserem Stammtisch am Bauwagen und lassen so den Tag ausklingen.

Es kann nicht kommentiert werden.