Warum weit wegfahren, wenn man die Abenteuer auch im Umkreis erleben kann?

Während des Sommerlagers 2018 erkundeten die Seeadler die Landkreise Erding und Ebersberg. Die ersten vier Tage des Lagers zelteten die Pfadfinder auf der Wiese des Stammes Staufen bei Erding. Das Lagerthema war diesmal Piraten.

Gemeinsam halfen die Kinder dem blinden Kapitän und seinem Papagei Störtebecker, die geklaute Schatzkarte zurück zu erbeuten und den Piratenschatz zu finden.

Nachdem sie dieses Abenteuer unbeschadet überstanden hatten zogen die einzelnen Gruppen der Seeadler vom Zeltplatz aus los, um sich gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Die Gruppe Nashörner entschied sich für eine Bootstour von Garmisch nach Wolfratshausen, die Falken brachen Richtung Speichersee auf und die Koalas wanderten über Wifling und einem Abstecher im Wildpark Poing zurück nach Kirchheim. Dort trafen sich alle noch einmal zum gemeinsamen Lagerabschluss, um das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Das nächste Lager findet wieder in den Weihnachtsferien statt.