Was für ein Abenteuer! Gemeinsam mit über 700 anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern haben wir Seeadler für 8 Tage am bayrischen Landespfingstlager des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) e.V. teilgenommen.

Auf dem Gelände des Kurt-Löwenstein-Haus in Schwangau wurde die Märchenwelt „Fabulon“ aufgebaut, die aus zahlreichen Jurten und Kothen sowie etlichen Lagerbauten bestand. Den Aktivitäten lag eine Fantasiegeschichte zu Grunde. Es gab viele Spiele und Aktionen für Groß und Klein, wie z.B. die Raus-Tage, Singewettstreit, offene Bühne, Food Market und vieles mehr.

Eindrucksvoll waren vor allem die große Lagereröffnung, die Morgen- und Abendrunden, die Jurtenburg, die als Lagercafe genutzt wurde, sowie der überaus gelungene Abschlussabend, an dem nochmal in einer Fotodiashow das Erlebte aufgezeigt wurde.

Insgesamt ein fantastisches Abenteuer, an dem auch Pfadfinder:innen aus Dänemark und Polen teilgenommen haben. Uns hat dieses fantastische Lager sehr viel Spaß gemacht!

Es kann nicht kommentiert werden.