Der Stamm Seeadler Kirchheim wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Um das zu feiern veranstalteten wir eine Jubiläumsfeier. Für uns ging es am Freitag mit Zeltaufbauen los, am Samstag den 20.07. startete der öffentliche Teil. Für alle Stammesmitglieder, Ehemalige, Freunde und Interessierte gab es viele Möglichkeiten Pfadfinden zu erleben. Verschiedene Spielangebote sorgten für gute Stimmung, aber auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander wurde begeistert wahrgenommen. Bei unserer Mitmachgruppenstunde waren alle Kinder mit Spaß dabei. Es wurden Gruppenspiele gespielt und Gummibärchenspieße gebastelt. Aber auch außerhalb der Gruppenstunde gab es verschiedenen Spielmöglichkeiten, so konnte man beispielweise beim Dosenwerfen seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Auch die Tischtennisplatte wurden eifrig genutzt. Eins der Highlights war aber eindeutig die Wasserplane, auf der wilde Rutschduelle und Wasserschlachten ausgetragen wurden. Wer lieber etwas Ruhigeres machen wollte, konnte unser Angelspiel ausprobieren oder in der Großjurte Armbänder basteln.