Gerade noch Abendlager und schon auf ins nächste Abendteuer!

So startete für uns Pfadfinder des Stammes Seeadler Kirchheim die Großfahrt in den Bayrischen Wald. Am Samstag, den 15.08. fuhren wir mit dem Zug nach Passau. Von dort aus wanderten wir eine Woche lang an der Ilz bzw. dem Regen entlang bis nach Blaibach. Gekocht haben wir überm Campingkocher, geschlafen in Scheunen oder in einem der typischen Pfadfinderzelte, der Kothe.

In Blaibach angekommen feierten wir eine Versprechensfeier mit Halstuchverleihung. Den zweiten Teil der Strecke legten wir mit dem Kanu zurück. Da hieß es eine Woche lang paddeln, Kanus um Wehre schleppen und den Stromschnellen trotzen.

Kurz vor Regensburg endete dann unsere Fahrt und wir machten uns wieder auf nach Hause.

Für alle Seeadler, die Teil dieser Fahrt waren, war es sicher das Pfadihighlight des Jahres. Wir haben viel erlebt und gelernt und werden diese Fahrt noch lange in Erinnerung behalten.