Vom 18.05.-26.05.2024 fand das Landespfingstlager des BdP LV Bayern statt und wir waren mit dabei. Für 9 Tage ging es für über 800 Pfadfinder aus ganz Bayern auf den Willy-Brandt-Zeltlagerplatz in Reinwarzhofen. Unter dem Motto „Menialupa – verflixt und abgedreht“ konnten wir uns bei Geländespielen austoben und durch handwerkliche und künstlerische Einheiten unseren Lagerplatz verschönern. Wir haben alte Bekannte wieder getroffen und neue Freunde, Stämme und ihre Traditionen kennengelernt. Auch Abends war durch das abwechslungsreiche Programm im Cafe und viele Singerunden für gute Stimmung gesorgt. An unserem Stammestag hatten eine wunderbare Versprechensfeier und konnten viel Zeit in der eigenen Gruppe verbringen. Zwei Tage später ging es dann auf Hajk oder Fahrt, mal wieder ein besonderes Erlebnis für alle. Wir hatten nette Gastgeber und konnten unser Gruppengefühl stärken. Am nächsten Tag kamen dann alle wieder zurück auf den Lagerplatz und wir haben uns am Foodmarket durch verschiedene Gerichte durchprobiert. Mit dem großen Abschlussfeuer fand das Lapfila schließlich ein gebührendes Ende, bevor es am Sonntag nach dem Abbau wieder zurück nach Hause ging.

Es kann nicht kommentiert werden.